Re: 3 Köpfe, 2 Körper


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.barbiedolls.de ]

Abgeschickt von Ute Pleh am 28 Juni, 2003 um 12:46:13

Antwort auf: 3 Köpfe, 2 Körper von Guggi am 24 Juni, 2003 um 20:25:48:

Die beiden Bubblecut-Köpfe gehören auf die Körper.
Der separate Kopf müsste aus dem Hair-Fair-Set stammen, hier wurde der Kopf zusammen mit Haarteilen einzeln verkauft. Wenn ich das Alter der Bubbles berücksichtige ist es vermutlich der Kopf von 1967 (zu erkennen am Seitenblick). Die Version von 1971 hat zentische Augen.

(Ein Hinweis: Ich bin selber kein Vintage-Experte, sondern habe mich für diese Antwort im Artikel "Beweglich und Flott - Ein neuer Barbie-Typ" von Christel Hasibether erschienen in faszination fashion doll Ausgabe 5 informiert).

Viele Grüße,
Ute


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.barbiedolls.de ]