Klaus Barbie???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.barbiedolls.de ]

Abgeschickt von OSI am 14 Februar, 2003 um 15:37:47

Ich finde den Namen "Klaus the Barbie-Gang ehrlich gesagt dramatisch traurig.
Klaus Barbie nämlich war im 2. Weltkrieg ein Gestapo-Chef und für den Tod vieler tausend Menschen verantwortlich, was ihm allgemein den Namen "Schlächter von Lyon" einbrachte. Ich war im Internet über Google.de auf der Suche nach Informationen zu diesem NS- Schergen, als ich auf diese Seite stiess:
"Altmann, Klaus, unter dem Namen Klaus Barbie als Gestapo-Chef von Lyon für die Verschleppung und für den Tod Tausender Franzosen verantwortlich. In Frankreich in Abwesenheit zum Tode verurteilt. Nach Bolivien geflüchtet. Auf die Frage nach seiner Schuld antwortete er: "Bereuen? Warum? Im Krieg tötet jeder. Im Krieg gibt es weder Gute noch Böse." Er fügte hinzu: "Ich bin überzeugter Nazi. Ich bewundere die Disziplin der Nazis und bin stolz, eine führende Stelle bei der SS, der wertvollsten Truppe des Dritten Reiches, innegehabt zu haben." Altmann/Barbie bestritt, an der Ausrottung der Juden direkt teilgenommen zu haben. "Ich leitete ein Spezialkorps und war mit der Bekämpfung des Widerstands beauftragt. Man darf mich nicht mit Bormann oder Mengele vergleichen." (Südwestpresse 24.4.1973)"
Es geht mich eigentlich nichts an, da ich mich in diesem Forum nicht heimisch fühle, doch der Name ist ziemlich deftig!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.barbiedolls.de ]